Kitesurf World Cup auf Fehmarn

Kite-Fly-High Kite-Camp beim Kitesurf World Cup am Südstrand von Fehmarn. Sponsored by Merces Benz. Der Event-Tipp des Jahres und Kitesurf-Camp in einem!

Spektakuläre Big-Air-Sprünge und angesagte Sounds – der Mercedes-Benz Kitesurf World Cup fand auch im dritten Jahr in Folge wieder auf Fehmarn statt. Hier kämpften die besten internationalen Kitesurfer um Ranglistenpunkte und ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro. Desweiteren sorgten hochkarätige Live-Acts für Festival-Feeling am Strand.

Die Ostseeinsel Fehmarn wurde erneut Schauplatz des einzigen deutschen Tourstopp der GKA Kiteboarding World Tour. Die besten Kitesurfer der Welt präsentierten in hochklassigen Heats die ganze Bandbreite ihres faszinie-renden Trendsports. Gigantische „Big-Air-Jumps“ mit bis zu 20 Metern Sprunghöhe, rasante Freestyle-Tricks und atemberaubende Board-Off-Sprünge in Kombination mit radikalen Kite-Loops waren hier zu sehen. Und nach den sportlichen Höhenflügen verwandelte sich das Eventgelände zu einem Beach-Festival der Extraklasse… hier ein paar schöne Aufnahmen vom Event und eines der vielen Videos.

Wir hoffen das Video gefällt euch, freuen uns auf Eure Kommentare & Likes…es darf auch gerne geteilt werden 😉😉  Und wir freuen uns schon auf`s nächste mal, wenn es endlich wieder heißt AUF GEHT`S ZUM WORLDCUP!

Hier die Fotos vom Kite Fly High Kite-Surf-Camp beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn:

P.S.: Macht Lust auf mehr, was? 🙂 …Wenn auch du das Kiten lernen möchtest, einfach einen unserer Kite-Kurse buchen und direkt durchstarten!