Kitesurfen an den Münchner Seen bei bis zu 40 Knoten Wind

Sonnenschein, 27 Grad Lufttemperatur und Wind ohne Ende! Das gibt es selten! Das Sturmtief „Kirsten“ brachte Wind mit Böen bis zu 40 Knoten mit sich und ließ das Herz vieler Wind- & Wassersportler höher schlagen.

In kürzester Zeit waren Hunderte von Kite- und Windsurfern an den Münchner Seen um den Starnberger See, Ammersee und Tegernsee und wollten dieses tolle Wetter nutzen, denn bereits im Vorfeld wurde in den Nachrichten sowie im Radio über den stürmischen Tag berichtet, und so wollten alle den windigen Spätsommer-Tag am See nutzen und ihrer großen Leidenschaft nachgehen. Kite Fly High war mit dabei und hat ein paar schöne Aufnahmen dieses tollen Kite-Tages mitgebracht.

Der Deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld vor den Auswirkungen gewarnt und schwere Sturmböen sowie einzelne Gewitter angekündigt. Bis zum frühen Nachmittag waren die Folgen aus Sicht von Polizei und Feuerwehr aber überwiegend harmlos. Vereinzelt gab es Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume, aber keine größeren Zwischenfälle. Selbstverständlich muss man dazu sagen, dass so ein stürmischer Wind nichts für Jedermann ist, und man als Kite- oder Windsurfer schon ein gewisses Level erreicht haben und wissen sollte, wie man bei solch einem Wind sicher mit seinem Sport-Gerät umgeht. Wenn auch du das Kiten lernen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Hier ein paar Aufnahmen des Tages: